Zurück zum AnfangPiaggio Super Hexagon 180 GTX

Erster Großroller von Piaggio in der dritten Modellgeneration; Honda's Helix und der Hexagon waren über einige Jahre hinweg die einzigen Großroller, die in Deutschland angeboten wurden (Verkaufsstart 1994 !!). Dieser Roller wird in verschiedenen Variationen angeboten: mit den neuen Leader-Motoren der Vespa ET4 mit 125 und 180 ccm.


Technische Daten:

Motor:

Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlung: Wasser
Hubraum: 182 ccm
Gemischaufbereitung: Vergaser
Leistung: 14 kW (19 PS) bei 8500 U/min
Max. Drehmoment: 16,5 Nm bei 6500 U/min
Abgasreinigung: keine
Abgasnorm: Euro 1
Elektrostarter
Zahnradgetriebe (Fliehkraftvariator)

Elektrische Anlage:

Lichtmaschine: 165 W
Batterie: 12 V - 12 Ah
Frontscheinwerfer: Halogen, Doppelscheinwerfer

Fahrwerk:

Stahlrohrrahmen
Vorderradaufhängung: Monoschwinge mit doppelseitig wirkendem hydraulischem Stoßdämpfer, Feder mit Variablem Federweg und einstellbarer Vorspannung
Hinterradaufhängung: Triebsatzschwinge mit zwei Federbeinen, 93 mm
Bremse vorne: 200 mm Bremsscheibe aus nicht rostendem Stahl mit hydraulischer Betätigung und 25 mm 2 Kolben-Schwimmsattel
Bremse hinten: 200 mm Bremsscheibe
Bereifung vorne: schlauchlos 120/70 - 11 50L auf Leichtmetallfelge 3.0 x 11
Bereifung hinten: schlauchlos 130/70 - 11 60L auf Leichtmetallfelge 3.5 x 11

Maße und Gewichte:

Abmessungen (LxBxH): 2000 x 730 x 1450 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Radstand: 1470 mm
Wendekreis: 4,28 m
Tankinhalt: 10,9 l Super bleifrei
Gewicht vollgetankt: 156 kg
Zuladung: 184 kg

Zubehör:

beleuchtetes Helmfach mit 12V Steckdose, Diebstahlsicherung (elektronische Wegfahrsperre), Uhr, Tageskilometerzähler, Seitenständer

Alle Marken- und Produktnamen sind natürlich Eigentum der jeweiligen Firmen. Nur weil ich sie hier benutze, heißt das noch lange nicht, daß ihr damit alles Mögliche anstellen dürft !!

Zurück zum Anfang oder zur Scooter Startseite ?