BMW C1 200

Mit dem großen Motor qualifiziert er sich endlich als Großroller. Allerdings wundert man sich auf den ersten Blick, warum er als 200er noch so langsam ist. Erst auf den zweiten Blick sieht man, daß sich hinter dem Kürzel C1 200 nur ein Motor mit ca. 180ccm verbirgt. Besonderheiten sind die Einspritzanlage, die Befreiung von der Helmpflicht durch Überrollbügel, Knautschzone und Sicherheitsgurt.

Technische Daten:

Motor:

1 Zylinder 4-Takt Motor, 4 Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC)
Hubraum: 176 ccm
Bohrung und Hub: 62 x 58,4 mm
Kühlung: flüssigkeitsgekühlt
Gemischaufbereitung: Einspritzung (!!!)
Leistung: 13 kW (18 PS) bei 9000 rpm
Drehmoment: 17 Nm bei 6500 rpm
Abgasreinigung: geregelter Kat (!!!)
Elektrostarter
Schadstoffklasse: Euro 1

elektrische Anlage:

Lichtmaschine: 400 W (!!!)
Batterie: 12V / 14 Ah (!!!)
Frontscheinwerfer: Streuscheibe
Warnblinkanlage

Fahrwerk:

Alu-Zentralrohrrahmen mit Sicherheitszelle
Vorderradaufhängung: Telelever 75 mm (!!!)
Hinterradaufhängung: Triebsatzschwinge, zwei Federbeine 85 mm
Bremse vorn: eine Scheibe, 220 mm Durchmesser
Bremse hinten: eine Scheibe, 220 mm Durchmesser
Reifengröße vorn: 120 / 70 - 13
Reifengröße hinten: 140 / 70 - 12

Maße und Gewichte:

Tankinhalt: 9,7 Liter
Gewicht vollgetankt: 185 kg
Zuladung: 175 kg
Wendekreis: ? m
Länge / Breite / Höhe: 2080 / 1030 / 1766 mm
Radstand: 1488 mm
Sitzhöhe: 701 mm

Zubehör:

in verschiedenen Ausstattungspaketen: Scheibenwischer, Tageskilometerzähler, Gepäckreling, Gepäcknetz, Topcase, Audio-Vorbereitung, Leseleuchte, Handy-Halterung, Bordcomputer, Notsitz, ABS, Hubdach, Heizpaket (Sitz, Griffe)

 

Alle Marken- und Produktnamen sind natürlich Eigentum der jeweiligen Firmen. Nur weil ich sie hier benutze, heißt das noch lange nicht, daß ihr damit alles Mögliche anstellen dürft !!

Zurück zum Anfang oder zur Scooter Startseite ?