Erster Großroller von Piaggio; Honda's Helix und der Hexagon waren über einige Jahre hinweg die einzigen Großroller, die in Deutschland angeboten wurden (Verkaufsstart 1994 !!). Dieser Roller wird seit der ersten Modellpflege 1998 in vier Variationen angeboten: mit dem Motor der Vespa ET4, als 250 ccm Version mit Honda Motor und in zwei Zweitakt-Versionen mit 125 und 180 ccm, auf die ich nicht näher eingehe.
Technische Daten:
Motor (LX4): Gebläsegekühlter Einzylinder-Viertaktmotor |
Motor (GT 250): Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor |
Fahrwerk:
Stahlrohrrahmen
Vorderradaufhängung: Monoschwinge mit doppelseitig wirkendem
hydraulischem Stoßdämpfer, Feder mit Variablem Federweg
und einstellbarer Vorspannung
Hinterradaufhängung: Triebsatzschwinge mit einem Federbein;
GT 250: Zwei Federbeine
Bremse vorne: 200 mm Bremsscheibe aus nicht rostendem Stahl mit
hydraulischer Betätigung und 25 mm 2 Kolben-Schwimmsattel
Bremse hinten: 140 mm Trommelbremse; GT 250: Trommelbremse 130
mm
Bereifung vorne: schlauchlos 120/70 - 11 50L auf Leichtmetallfelge
3.0 x 11
Bereifung hinten: schlauchlos 130/70 - 11 60L auf Leichtmetallfelge
3.5 x 11
Maße und Gewichte:
Abmessungen (LxBxH): 2020 x 730 x 1450 mm; GT 250: 2000 x 740
x 1450 mm
Sitzhöhe: 790 mm; GT 250: 800 mm
Radstand: 1420 mm
Tankinhalt: 10 l Super bleifrei
Gewicht vollgetankt: 142,5 kg; GT 250: 160 kg
Zuladung: 187,5 kg; GT 250: 180 kg
Alle Marken- und Produktnamen sind natürlich Eigentum der jeweiligen Firmen. Nur weil ich sie hier benutze, heißt das noch lange nicht, daß ihr damit alles Mögliche anstellen dürft !!
Zurück zum Anfang oder zur Scooter Startseite ?